Verein Orchester Musikschule Einklang Förderverein Galerie Service Kontakt Impressum Intern
Startseite Musikschule Einklang

Musikschule Einklang




Tag der Musik 2007


Einige Nachwuchsmusiker konnten auf dem "Tag der Musik" am 21.10.2007 von 14:00 bis 18:00 Uhr, in der Maximilian-Kolbe-Grundschule für ein Instrument begeistert werden. Alle Kinder, Eltern und Interessierte waren eingeladen die Instrumentalausbildung der Blaskapelle näher kennen zu lernen. In unterschiedlichen Klassenräumen haben die Instrumentallehrer Blasinstrumente vorgestellt und den Kindern Gelegenheit gegeben, selbst einmal zu versuchen, den Instrumenten Töne zu entlocken. Zur Wahl standen: Querflöte, Klarinette, Saxophon, Horn, Trompete, Tenorhorn, Posaune, Tuba und Schlagzeug.

Ein buntes Programm auf dem Gelände der Maximilian-Kolbe-Schule umrahmte den Schnuppertag: bei Kaffee und Kuchen, einem Instrumenten-Quiz und Informationsständen rund um die Blaskapelle stellten das Aufbauorchester und die Jugendkapelle ihr Können unter Beweis.


Hornissen...


Anja Heix stellt das Saxophon vor!


"Lehrlinge" für Trompete?


Du bist Tubist?


Kenny Stewart stellt das Schlagzeug vor



Weiterführende Links:

Tag der Musik auf der Website der Kath. Grundschule Maximilian Kolbe

Zeitungsartikel der RP

Instrumentenvorstellung in der Gesamtschule