Verein Orchester Musikschule Einklang Förderverein Galerie Service Kontakt Impressum Intern
Startseite Musikschule Einklang

Musikschule Einklang




Tag der Musik 2011


Auch im Jahr 2011 fand wieder der "Tag der Musik" in der Maximilian-Kolbe-Grundschule statt. Am 24.01.2011 von 15:00 bis 18:00 Uhr haben die Lehrer der Musikschule Einklang wieder fleißig für die Musikausbildung in der Blaskapelle "Einklang Schermbeck e.V." geworben.

Kinder, Eltern und Interessierte waren eingeladen die Instrumentalausbildung der Blaskapelle näher kennen zu lernen. In unterschiedlichen Klassenräumen haben die Instrumentallehrer Blas- und Schlaginstrumente vorgestellt und den Kindern Gelegenheit gegeben, selbst einmal zu versuchen, den Instrumenten Töne zu entlocken. Zur Wahl standen: Querflöte, Klarinette, Saxophon, Horn, Trompete, Tenorhorn, Posaune, Tuba und Schlagzeug.

Bildergalerie

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



Ein buntes Programm auf dem Gelände der Maximilian-Kolbe-Schule umrahmte den Schnuppertag: bei Kaffee und Kuchen, einem Instrumenten-Quiz und Informationsständen rund um die Blaskapelle stellte auch das Aufbauorchester unter Leitung von Hubert Dahlhaus sein Können unter Beweis.

Die Gewinner des Instrumenten-Quiz


Platz 1

Lylia Edel (Gewinn: Notenständer)

Platz 3

David Büchler (Gewinn: Stifteset)

Platz 4

Katharina Hippe (Gewinn: Notenmappe)


Nicht im Bild:

Platz 2: Katharina Diekhoff (Gewinn: Notenmappe)

Platz 5: Christin Nondorf (Gewinn: Tasse)

Anja Heix Instrumentenvorstellung in der Gesamtschule